Ehemaligentreffen 2016

Tradition ist lebendig


Am Samstag, den 8. Oktober 2016, lud Sr. M. Rita gemeinsam mit Marlene Krieg zum traditionellen Ehemaligen-Treffen ein, zu dem sich viele ehemalige Freiwillige und zwei zukünftige Señoritas des Colegios im wunderschön renovierten Gästesaal des Klosters einfanden. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen tauschte man sich lebhaft aus, pflegte Freundschaften, knüpfte neue Bekanntschaften und schwelgte in Erinnerungen an die Zeit im Colegio. Von dort gab es viel zu berichten – jedoch gab es nicht nur gute Nachrichten. Zum einen hat Schwester M. Clara, die jüngste Schwester, den Konvent verlassen, zum anderen leidet das Hochland Boliviens unter großer Wassernot.

Auf jeden Fall aber soll die Tradition der Señoritas-Treffen aufrechterhalten und so immer wieder ein Stück Colegio Ave María in Landshut lebendig bleiben.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Äbtissin M. Petra Articus, dass wir den schönen Gästesaal des Klosters nutzen durften!

Landshut, im Oktober 2016

Ingrid Germaier


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken